Schulhofbemalung

18.10.2016

SCHULHOFBEMALUNG

Schulhofbemalung

Schon vor Unterrichtsbeginn standen die Kinder am Zaun: "Das sieht aber toll aus!"
Kaum war der Schulhof geöffnet, vergnügten sich die ersten Kinder auf den aufgemalten Straßen, verknoteten Arme und Beine beim Twister und hüpften auf der Schnecke oder der Krake herum. 
Im Beisein der Klassensprecher aus den Klassen 2 - 4 und umgeben von bereits spielenden Erstklässlern in ihrer Betreuungszeit dankte die Schulleitung den fleißigen Elternvertretern und dem Förderverein für die in vielen Arbeitsstunden in den Herbstferien entstandene Bemalung des Schulhofes. 
Jeder Jahrgang hatte eine Unterrichtsstunde lang Zeit, den neu gestalteten Schulhof in Besitz zu nehmen.

Das war der Stand vor den Herbstferien:
Der Entwurf steht, der Förderverein hat Farben gekauft - nun hoffen wir auf trockenes Wetter, damit der Schulhof passend zum Jubiläumsjahr bemalt werden kann. Wir sind schon sehr gespannt, welche von fleißigen Eltern geschaffenen Kunstwerke uns nach den Herbstferien erwarten werden!