Adventsbasteln 2017

01.12.2017

Adventsbasteln 2017

Basteln, Kleben, Schneiden, Malen - in allen Klassen wurde eifrig gearbeitet, um die Schule für die Adventszeit angemessen herauszuputzen. Kreatives Chaos überall, leise Adventsmusik schallte aus einigen Klassenzimmern, zufriedene Kinder, wohin man nur schaute. In der Eingangshalle steht der wunderschön geschmückte Tannenbaum, überall an den Wänden und an den Fenstern, in den Räumen und auf den Fluren sind Sterne, Rentiere, Bäume, Glocken und weitere weihnachtliche Motive zu bewundern.

Damit ist die Adventszeit eingeläutet!

Der Adventsweg in der Eingangshalle, liebevoll gestaltet von Frau Hemmerling, Frau Volders und Frau Diedrich-Kremberg, begleitet uns durch die kommenden Wochen und macht das Fortschreiten der Zeit (und der heiligen Familie) deutlich.

An den Montagen treffen wir uns mit der gesamten Schule zum Adventssingen. Ja, dann ist Advent!