Weihnachtsfeier 2017

22.12.2017

Weihnachtsfeier 2017

Unser Mehrzweckraum, gepackt voll mit über 200 Kindern in 11 Klassen.

Lehrkräfte mit Gitarre in der Hand.

Gläser mit Kerzen auf der Fensterbank.

Ein Sternenhimmel an der Bühnenrückwand.

Klaviermusik und Gesang.

Ein buntes Bühnenprogramm - da gibt es den Plätzchendieb und die Weihnachtsmaus, verschiedene Tiere feiern Weihnachten, Tänze werden aufgeführt, es geht laut und rockig oder leise und besinnlich zu, Streichinstrumente erklingen, die Siegerin des Malwettbewerbes wird geehrt, und schließlich tritt sogar das Rumpelstilzchen auf.

Kein Kind, welches nicht wenigstens einmal selbst auf der Bühne stand und ansonsten gebannt den Darbietungen der anderen folgte oder bei den gemeinsamen Liedern lautstark mitsang.

Das kann nur die schulinterne Weihnachtsfeier sein, die alle Kinder und Teammitglieder auf Weihnachten einstimmt!

Fuchsklasse

Nun kann das Fest kommen.

Im Januar geht es weiter - mit dem Dreikönigssingen in der Eingangshalle beginnen wir wieder gemeinsam.