Supercup Dornum

16.01.2018

Am 16.1.2018 fand das jährliche Grundschulturnier im Fußball im Rahmen des Supercups in Dornum statt. Mit einer Mannschaft von 10 Jungs der 4. Klassen fuhren wir am Morgen dorthin. Alle waren schon aufgeregt.

Gemeldet hatten 8 Grundschulmannschaften. Großheide, Berumerfehn, Dornum, Hage, Willmsfeld, Westerholt, Utarp - Ochtersum und Blomberg - Neuschoo. Also hatten wir ein ordentliches Programm vor uns. In der Gruppenphase gewannen wir 2 von drei Spielen. Nur Dornum hatte am Ende mehr Punkte.

Die Freude war groß, als wir merkten, dass wir uns für die Halbfinals qualifizieren konnten. Noch größer wurde sie, nachdem wir Großheide besiegten und plötzlich im Endspiel waren! Gleich im Anschluss traten wir voller Elan gegen Dornum an. Doch wie in der Gruppenphase mussten wir uns letztendlich geschlagen geben. Die Mannschaft war einfach besser.

Wir haben den zweiten Platz erreicht und sind sehr stolz darauf.

Trotz allem hatten die Jungs einen erlebnisreichen Vormittag.

Glückwunsch an alle Spieler - IHR WARD SPITZE!