In Norden war viel los

15.04.2018

16. Citylauf in Norden am 14.4.2018

Viele Kinder der Grundschule Hage haben tapfer um den Schülercup beim 16. Citylauf in Norden gekämpft.

Jedes Kind ist mit Elan und Freude auf die 1,5 km lange Laufstrecke gegangen. Zain aus der 2c hat in seiner Altersklasse den ersten Platz belegt. Lennard aus der 4c hat in seiner Altersklasse den 3. Platz erlaufen.

Die Klassen 1c und 4a haben den Schülercup in ihren Altersklassen gewinnen können. Dafür gibt es 50€ für die Klassenkasse! Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren natürlich allen Läuferinnen und Läufern, die bei Regen und Kälte alles gegeben haben. Weiter so!

Vielen Dank an Frau Krull für die Organisation und das Ausharren auf dem Marktplatz bei ungemütlichem Wetter!

Alle Ergebnisse und die Möglichkeit die Urkunden auszudrucken findet man unter: www.citylauf-norden.de

Klasse! Wir singen

Am Freitagabend erlebten wir ein rauschendes Liederfest in der Nordseehalle. Die Kinder sangen und bewegten sich mit Begeisterung zu den mitreißenden Klängen der Band. Die 3a fiel durch besonders kräftiges und sicheres Mitsingen auf und durfte sich als Bühnenchor diekt hinter die Band stellen! Der Biber, der strahlende Mond und die zwei kleinen Wölfe bleiben sicherlich besonders im Gedächtnis. Der donnernde Applaus für die Lehrkräfte ging uns besonders zu Herzen, vor allem, als die Kinder ausgehend von der 4a alle zu trampeln anfingen!

Das eine oder andere Lied werden wir sicher noch manches Mal gemeinsam singen.