Sponsorenwanderung 2018

18.06.2018

Sponsorenwanderung

"Der ganze Wald ist voller Kinder!" - diese Ansage bekamen zwei Reiterinnen zu hören, die sich gegen 10.00 Uhr am Eingang des Waldes einfanden. Die gesamte Schule wanderte durch den Wald, Erwachsene waren auch genügend unterwegs - Lehrkräfte, Schulbegleitungen, Eltern, auf der gesamten Runde waren die Kinder immer unter Aufsicht irgendeines Erwachsenen. Jedes Kind konnte die Runde beliebig oft und im eigenen Tempo bewältigen, Pausenzeiten wurden individuell frei gewählt. Vorne in der Nähe der Schranke hatte der Förderverein wieder ein wunderbares Büffet aufgebaut, an dem sich alle Kinder und auch die Erwachsenen bedienen durften. Vielen Dank! An der durch Eltern besetzten Stempelstation fand sich ein riesiges Lager mit Rucksäcken. Das Wetter war zum Wandern gut geeignet, selbst der morgens noch herrschende Nieselregen setzte im Laufe des Vormittages aus. Die Kinder legten unterschiedlich viel Ehrgeiz an den Tag, wirkten aber alle gleichermaßen zufrieden. Durch die Vielzahl an Aufsichtspersonen entstand auch für die Erwachsenen keine Hektik. Fazit: Dieses war ein schöner, gelungener Tag! Vielen Dank an Frau Krull und Frau Stellmacher für die Organisation dieses Tages und an die Eltern, die beim Frühstücksstand, an den Stempelstationen oder in der Begleitung der Kinder aktiv waren!

Nun erwarten wir gespannt die erwanderten Spenden, die im Laufe der Woche eintrudeln werden und das TRIXITT-Event am Freitag mitfinanzieren sollen. Etwaige Überschüsse gehen an den Förderverein.