Die Frösche - Klasse Frau Krull

    Lauter neue Frösche "quaken" ab sofort im Chor.

 

  Anfang zweite Woche

 

Huch - wo sind die Kinder?

 

Schule erkunden

Loni wartet schon.

 

Unterricht heißt auch - entspannen, spielen und sich kennen lernen.

 

Bücher anschauen ...

 

... in der Schaukel abhängen ...

 

... mal was zusammen machen ...      
  

 

... auch wenn die Tische mal leerer sind.

 

Viele Impressionen aus dem Lütetsburger Wald konnten wir leider nicht sammeln…🤷🏼‍♀️
 

Pause nach viel Gesause


Hier waren vorher Feen und Elfen!

 

Endlich wieder Schule 🍂🍄🍁

 

Kino


Igor hat einen Freund gefunden
Mein Licht ist aus … wir geh‘n nach Haus

 

Froschlaternen - natürlich

 

 

Kurz vor der Aufführung unseres Tanzes nach der Projektwoche. Begeisterung sah anders aus - wir waren aber auch aufgeregt. Gut, dass die Generalprobe nicht soooo toll war. Der Tanz vor den Erwachsenen war umso besser. 🤩

Generalprobe der Tanzaufführung

 

Karneval 2023  Es waren wieder lauter Prinzessinnen, Elsas, Einhörner, RitterInnen und Pippis unterwegs. Zumindest konnten wir auf die coolen Posen von der Tanzwoche zurück greifen.

 

Hui - heute waren die ... ja wer denn eigentlich ...los!

Ein paar Eindrücke aus der Turnhalle 

 

... die Nummer 1 ...

 

Nummer 1

Das Ziel wird anvisiert ...

Das Ziel wird anvisiert...

 

... Supermann ziiiiieht durch ...

... und Supermann zieht durch!

 

...uuuund Toooor!

Toooor

 

Batman voll in Action.

 

Batman in Action

Mario ist vom ganzen Herumgerenne schon ganz müde. Immerhin mit einem Lächeln auf den Lippen. 😉 

 

Auch >Marios< werden mal müde.

Die beiden Pippis Viktualias Pfefferminzas Ephraim Töchter (War das die richtige Reihenfolge?) wollten gern in voller Größe aufs Bild. Unbedingt mit Herrn Carlson natürlich. 

 

Pippis Schwestern

 

 

Ach Mist - haben wir ganz vergessen. Loni hat doch einen neuen Freund, mit dem sie gerne spielt und lernt. Aufmerksam zuhört, auch mal schläft, sich niemals schmutzig macht und ganz gerne rechnen mag. Wurde ja auch Zeit. Schule so fast alleine ist doch blöd. Ein Foto folgt die Tage. Frühestens Mittwoch 😉 

 

Die Frösche 2.0

Wir sind wieder in der Schule - seit September. Nun sind wir echt "alte" Hasen. Und frech ... ;)

Wir freuen uns aufs neue Schuljahr.

 

 Frösche 2.0 

Zu Martini waren die Mamas und Kinder wieder sehr fleißig. Wir danken den helfenden Müttern. Ohne die würden wir im Leben keine soooo schönen Laternen gebastelt haben. 

 Basteln, was das Tonpapier hergibt. 

 Huiii - schnell wie der Wind.

Heute war es sehr gemütlich. Teekränzchen im Klassenzimmer - Weihnachten verdient Gemütlichkeit. Diue Kinder haben es geschafft ganz alleine an die Tassen und die schönen Sachen zu denken. Wir hätten auch noch für zwei weitere Klassen genügend gehabt ;)

 

 Teetafel in der 2a 

 

 Versuchs mal mit Gemütlichkeit! 
Schon wieder Karneval! 🥳 Diesmal mit einer Zirkusdarbietung in der Turnhalle. 

 Mutig, mutig… 
 Huuuu 
 Es wurde heiß 🔥 

Wer will fleißige Handwerker sehen? 😊


 Ist denn schon Ostern? 🐣 
 Uuuund noch ein Spielturm ist fertig. 
  Loni darf auch klettern 
 Uuuund noch einer. 

Dürfen wir vorstellen: unser tierischer Zuwachs. 
🐌🐌🐌 -Forschungen stehen an.  Heute haben wir schon ein wirklich eindrucksvolles Atemloch sehen dürfen. Wer weiß eigentlich was eine Radula ist? 😄
 

 Wir haben ein paar „Neue“ 
 Der dicke Hugo 
 Hmmmm, lecker Apfel.