Klasse Frau Friedhoff / Frau Harms

 

Wir haben uns echt lange nicht gemeldet! Doch wir lernen immer noch, lachen zusammen und sind ein ganzes Stück gewachsen. :)  Immerhin sind wir jetzt die Klasse 3a.

 

September im 3. Schuljahr 

 

 

25. Oktober 2018

Wir haben uns lange nicht gemeldet.

Es gibt uns aber noch!

Wir sind jetzt die Klasse 2a und haben neue Kinder in der Klasse.

Demnächst stellen wir ein Klassenfoto ein (sobald Frau Friedhoff daran denkt, ihren Fotoapparat mitzubringen...).

 

21. Dezember 2017

Heute war Weihnachtsfeier!

Wir haben den Plätzchendieb aufgeführt. Wir haben toll gesungen und alle Plätzchen aufgegessen!

Rabenklasse

Rabenklasse 2

 

23. Oktober 2017

Es hat doch ein bisschen gedauert, aber jetzt haben wir ein Klassenfoto, auf dem alle 23 Kinder zu sehen sind! In der Zwischenzeit haben wir nämlich ein neues Kind in der Klasse.

Rabenklasse

 

September 2017

Die Rabenklasse 1a liefert schnell ein Foto nach!!

 

Wir sind 22 Schulkinder, die schon viel gelernt haben:

Wir können mit Zahlen und Mengen arbeiten.

Wir haben schon mehrere Buchstaben kennen gelernt.

Wir spielen und turnen in der Turnhalle.

Wir malen mit Wasserfarben.

Wir haben Äpfel zerschnitten und unter der Lupe angeschaut, anschließend alle restlos aufgegessen. Lecker!

Wir erzählen im Kreis und hören schon gut zu.

Wir singen verschiedene Lieder.

Wir denken schon oft daran, uns zu melden und arbeiten immer wieder ganz leise.

Unser Rekord sind 23 Minuten Stillarbeit!!

Wir organisieren unseren Morgenkreis schon beinahe alleine.

Wir verdienen uns häufig einen Stern, weil alle Kinder die Hausaufgaben erledigt haben.

Wir bauen wunderschöne Städte aus Holzklötzen.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Freiarbeitsmaterialien.

Wir helfen uns gegenseitig, leihen Stifte oder Radiergummis aus und trösten traurige Kinder.

Wir kennen uns auf dem Schulhof und im Gebäude aus und spielen gerne in den Pausen draußen.

Unser Klassenrabe ist immer bei uns im Klassenraum.

Unsere Klassenlehrerinnen sind Frau Friedhoff und Frau Harms.

 

Wir freuen uns auf die Herbstferien!!